WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne von eToro:
Game-of-Thrones-Star wechselt in die Finanzbranche

Der Schauspieler Kristian Nairn, bekannt als Hodor aus der Kult-Serie Game of Thrones, übernimmt eine neue Rolle: Er ist Star der Kampagne von BBR Saatchi & Saatchi und des Finanzdienstleisters eToro.

Text: Belinda Duvinage

19. Oktober 2018

Kristian Niarn ist das Gesicht der aktuellen Kampagne der Agentur BBR Saatchi & Saatchi und eToro.
Kristian Niarn ist das Gesicht der aktuellen Kampagne der Agentur BBR Saatchi & Saatchi und eToro.

Foto: BBR Saatchi & Saatchi/eToro

Der nordirische Schauspieler Kristian Nairn, "Game of Thrones"-Fan als gutmütiger Stallbursche und Träger des Charakters Bran Stark Hodor bekannt, ist das Gesicht der aktuellen Kampagne der Agentur BBR Saatchi & Saatchi und eToro. 

Die Plattform für Social Trading und Multi-Asset-Brokerage mit Sitz in Zypern, Israel und dem Vereinigten Königreich möchte mit der Kampagne "die Menschen mit Welt der Finanzen, der Kryptowährung und des sozialen Online-Handels vertraut machen", und baut dafür eine humoriger, wenn auch etwas schiefe Brücke: Laut Pressemitteilung habe man sich den Charakter des Hodor deshalb ausgesucht, da er die komplette Serie über nur ein Wort aussprechen würde: Hodor. Im Klang ähnlich dem zentralen Kampagnenbegriff "Hodl". 

Der wiederum ist Kryprowährungsfans und anderen Finanzexperten als Ausdruck für "I am Holding" geläufig, wird also gebraucht, wenn es darum geht, Coins zu halten anstatt zu verkaufen. 

Im YouTube-Clip zur Kampagne wehrt sich Nairn zudem vehement dagegen, wieder zum Träger degradiert zu werden, und möchte in ein "seriöses" Fach wechseln. Doch zu seinem Leidwesen lässt ihn auch die Finanzbranchen wieder nur ein einziges Wort sprechen, diesmal also "Hodl".

Hier ein Einblick in die Kampagne, laut Saatchi & Saatchi aber nur ein "Auftakt".

  


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.