WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Halloween-Kreation des Tages:
Gegen diesen Horror helfen auch keine Überwachungskameras

Halloween sollte man aufpassen, wem oder was man die Tür öffnet. Sonst ist der ganze Tag versaut, wie dieser mit hübschen Schockeffekten garnierte Mini-Gruselfilm von Xfinity zeigt.

Text: Frauke Schobelt

30. Oktober 2017

Foto: Xfinity Home

„Gruselig?”

Horror und hübsche Schockeffekte bietet dieser Halloween-Spot von Xfinity Home, Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen. Die Botschaft: Halloween sollte man aufpassen, wem oder was man die Tür öffnet. Denn auch ein mit Kameras vollgestopftes Haus hilft nicht gegen jeden Terror, wie der Mini-Gruselfilm "The Neighborhood" beweist. 

Zu Beginn sieht man eine unheimliche Figur mit furchterregender Maske eine typische Vorort-Straße entlangwanken. Parallel untersuchen Polizisten ein verwüstetes Haus, in dem offenbar ein Verbrechen geschah. Mit Hilfe der Überwachungskameras versuchen sie nachzuvollziehen, was passiert ist. Und sehen dennoch nur einen kleinen Teil der Geschichte...

Dabei möchte man dem Protagonisten ständig zurufen: Tue es nicht! Hebe nicht ein Paket ohne Absender auf, in dem eine unheimliche Maske liegt. Gehe nicht in den Keller, obwohl du gerade einen Alptraum mit Vampiren und Monstern hattest und von unheimlichen Geräuschen geweckt wirst. Und vor allem, setze nicht das blöde Ding auf! Jeder, der schon mal Gruselfilme geschaut hat, weiß doch, dass dies eine blöde Idee ist....

Kreativagentur ist Goodby, Silverstein & Partners. Regie führte Dante Ariola. 

„Gruselig?”


Mehr zum Thema:

Event Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.