WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer VW-Werber:
Grabarz macht Thomas Schmiegel zum Group Head Creative

Der 35-jährige Schmiegel wechselt von Lukas Lindemann Rosinski zu Grabarz & Partner, wo er bereits früher gearbeitet hat. Sein Hauptkunde wird VW Nutzfahrzeuge.

Text: Annette Mattgey

21. März 2019

Thomas Schmiegel kehrt zu Grabarz zurück.
Thomas Schmiegel kehrt zu Grabarz zurück.

Foto: Grabarz und Partner

Grabarz & Partner beruft den renommierten Autowerber Thomas Schmiegel zum Group Head Creative und stellt ihn an die Seite von Stephanie Kirsch (Group Head Beratung). Die beiden teilen sich die Etatleitung für VW Nutzfahrzeuge. Grabarz & Partner ist seit 2008 internationale Leadagentur und steuert von Hamburg aus Kampagnen für 103 Länder.

Dabei kommen Schmiegel seine Erfahrungen - nicht nur bei seinem bisherigen Arbeitgeber Lukas Lindemann Rosinski - zugute. Im Laufe seiner Karriere hat er bereits für Kunden wie VW, Smart, BMW, Mercedes-Benz und Mercedes-Benz Vans gearbeitet. Und ab Mai 2019 kümmert er sich erneut um Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Ralf Heuel zu der Rückkehr Schmiegels: "Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn frühere Mitarbeiter zu einer Agentur zurückkehren. Thomas ist ein toller Kreativer, dazu führungsstark und ein echter Teamplayer. So sehr ich es damals bedauert habe, dass er gegangen ist, so sehr freue ich mich, dass er wieder bei uns ist".

Seit 2011 war Schmiegel bei Lukas Lindemann Rosinski tätig – seit 2015 als Unitleiter. In dieser Funktion leitete der hochdekorierte Kreative eine von zwei Units und war verantwortlich für die Kunden Mercedes-Benz Vans, Eurowings, Amorelie und DA direkt. Vor seiner Zeit bei LLR war Schmiegel unter anderem drei Jahre bei Grabarz & Partner – als Art Director. Zuvor absolvierte er Stationen bei Serviceplan, Jung von Matt, BBDO und Tribal DDB. Insgesamt gewann er mehr als 50 nationale und internationale Awards.

Schmiegel folgt jetzt auf Diana Sukopp, die die Agentur zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hatte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.