WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Agenturmarkt:
Grey eröffnet neue Abteilung für E-Sports

E-Sports wird für Markenartikler immer attraktiver. Zwei ehemalige Profi-Gamer sollen der Agentur Grey nun helfen, ein entsprechendes Angebot im Markt aufzubauen.

Text: Daniela Strasser

9. April 2018

v.l.n.r. Niklas Timmermann, Torsten Greif, Daniel Luther, Lars Zimmermann
v.l.n.r. Niklas Timmermann, Torsten Greif, Daniel Luther, Lars Zimmermann

Foto: Grey

Nach der Gründung der GREYsports Division im Dezember vergangenen Jahres steht bei Grey die nächste Spezialisierung an: Eine neue Unit namens GREYesports soll sich künftig ausschließlich auf das Markenmanagement auf E-Sport-Plattformen konzentrieren.

Geführt wird die neue Abteilung von GREYsports-Gründer Lars Zimmermann, einem ehemaligen Tennisprofi. Zur Seite stehen ihm die beiden Ex-E-Sports-Profis Daniel Luther ("Call of Duty") und Niklas Timmermann ("Need for Speed") sowie Torsten Greif.

„Der enorm schnell wachsende eSports-Markt kann ein extrem spannendes Feld für Unternehmen sein, um die Generation Z schon frühzeitig an sich zu binden oder auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch unterscheiden sich eSports & Gaming in der Ansprache der jungen Zielgruppe gegenüber dem klassischen Sport – hier wollen wir Unternehmen helfen und beratend zur Seite zu stehen, um nachhaltige Sponsorships und Aktivierungen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Lars Zimmermann.

Die neue Abteilung arbeitet am Grey-Hauptsitz am Platz der Ideen in Düsseldorf, Kundennamen sollen in Kürze genannt werden.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages, Sponsoring, Sportmarketing, Agenturmodelle, Agenturen


Daniela Strasser, W&V
Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


Aktuelle Stellenangebote

20.01.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
20.01.2021 | Stadtverkehr Lübeck GmbH | Lübeck

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit

Stadtverkehr Lübeck GmbH Logo
18.01.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
04.01.2021 | Medialane GmbH | Berlin

PR Manager Berlin (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
06.01.2021 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

Copy Writing & Texting Manager (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.