WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Grey Europe gewinnt Pitch um Livinguard

Den Lead für die globale Markenkommunikation übernehmen Grey Germany, Grey Consulting und Wildfire. Livinguard will mit seinen innovativen Hygieneprodukten ganz vorne mitspielen. Grey sieht großes Potenzial.

Text: Conrad Breyer

3. August 2020

Man sieht es nicht, aber dieser Mundschutz kann angeblich Viren töten.
Man sieht es nicht, aber dieser Mundschutz kann angeblich Viren töten.

Foto: Livinguard

Livinguard, Hersteller selbstdesinfizierender Gesichtsmasken, hat Grey Europe nach einem Pitch als Leadagentur für die globale Markenkommunikation verpflichtet. Grey Germany, Grey Consulting und Wildfire (Social Media), alle WPP, verantworten künftig Markenstrategie und Markenpositionierung; sie entwickeln das Erscheinungsbild, die Markenkampagnen, produzieren den Content und spielen ihn in den digitalen Medien aus.

Livinguards Textilien für Gesichtsmasken können SARS-CoV-2-Viren selbst zerstören. Mit dieser Produktinnovation unter anderen will das Unternehmen nun einer der Top-3-Anbieter für Masken, Handschuhe und weitere Hygieneartikel werden. Die Markenkommunikation richtet sich an Privat- wie Geschäftskunden.

Ein Kunde mit Potenzial

Bei Grey sieht man große Zeiten kommen. Eduardo Maruri, CEO von Grey Europe: "Dies ist ein besonderer Gewinn für uns alle, nicht nur, weil der Auftrag während der Coronavirus-Pandemie gewonnen wurde. Die innovative Technologie von Livinguard hat durch den Fokus auf Hygiene und den Schutz der Umwelt größte Relevanz."

Die globale Markenkampagne beginnt im Herbst 2020 in Europa, im Nahen Osten, in Nordafrika und Asien.


Mehr zum Thema:

Etat Innovation Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.