WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WPP-Tochter:
Grey gibt den Standort Berlin auf

Seit dem Weggang von Matthias Meusel, dem alleinigen Geschäftsführer, war über die Schließung des Hauptstadt-Standorts spekuliert worden. Jetzt ist es amtlich.

Text: Markus Weber

15. Mai 2017

Ein (kurzzeitig) erfolgreiches Kapitel geht zu Ende. Matthias Meusel hatte Grey Berlin geführt.
Ein (kurzzeitig) erfolgreiches Kapitel geht zu Ende. Matthias Meusel hatte Grey Berlin geführt.

Foto: Knut Zielenski

Die Hauptstadt-Dependance war klein - zu besten Zeiten gerade mal 15 Mitarbeiter. Doch für die Networkagentur Grey war Berlin wichtig.

Von Matthias Meusel und Oliver Handlos vor dreieinhalb Jahren aufgebaut, galt Grey Berlin quasi als der kreative Hotshop in einem Network, das sonst in Kreativrankings selten in Erscheinung trat.

2015 gelang den Berlinern tatsächlich eine Sensation: Mit ihrem Kunden Soundcloud holten sie in Cannes den Grand Prix. Schon kurz darauf wechselte Kreativchef Oliver Handlos nach New York.

Zu den Kunden von Grey Berlin gehörten Toyota, Weber-Grill, Bosch, Discovery Networks, Welt am Sonntag und Tirendo. Heineken musste Grey Berlin an Heimat Active abgeben. Anfang dieses Jahres ging dann der alleinige Geschäftsführer Matthias Meusel von Bord.

Am Freitag Abend nun verschickte die Düsseldorfer Zentrale diese kurze E-Mail an die Fachpresse:

"Die Agentur Grey wird künftig alle Aktivitäten am Standort Düsseldorf bündeln und das Büro Berlin Ende Juni schließen. Kunden und Mitarbeiter sind bereits in den vergangenen Wochen und Monaten sukzessive an den Rhein gewechselt."

Grey-CEO Dickjan Poppema wird darin so zitiert: "Dies ist keine geografische, sondern eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die von Kunden wie von Mitarbeitern mitgetragen wird."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.