WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lokale Händlerkampagnen:
GroupM bringt "Hyper Local" an den Start

GroupM und PowerChord starten eine neue Full-Service-Lösung für hyperlokale Kampagnen: Markenkonforme Webseiten und gezielte Händler-Werbung sollen so von einer Plattform aus möglich sein.

Text: Markus Weber

9. März 2020

Eine von europaweit Hunderten Händler-Webseiten des Hyper-Local-Startkunden Kubota.
Eine von europaweit Hunderten Händler-Webseiten des Hyper-Local-Startkunden Kubota.

Foto: GroupM-Video/Screenshot

Im Zentrum steht dabei die Verknüpfung der beiden Marketing-Tools PowerChord und Local Connect von GroupM.

Mit der neuen, kombinierten Lösung "Hyper Local" können Hersteller ihr externes Händlernetzwerk für ihr eigenes Marketing und ihren Vertrieb nutzbar machen. Sie können zunächst für jeden Händler markenkonforme, lokalisierte Websites erstellen. Im Anschluss lassen sich diese mit Hilfe von Local-Targeting und automatischer Anzeigenerstellung dann gezielt bewerben. Örtlich interessierte Nutzer sollen so direkt mit dem nächsten lokalen Händler in Kontakt gebracht werden.

Durch den Kampagneneinsatz für den Agrarmaschinen-Hersteller Kubota ist "Hyper Local" bereits praxiserprobt. Angeblich soll die Click-Through-Rate auf den entsprechenden Händler-Websites dadurch um 41 Prozent gestiegen sein.

Mit der neuen Lösung richtet sich GroupM speziell an Unternehmen mit einem Händlervertriebsnetz und dazugehörigen Websites. Mit Hilfe von "Hyper Local" lassen sich Händler-Promotions unter anderem per Drag-and-Drop und One-Click-Lösungen ganz einfach ausspielen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Innovation Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.