WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Lokale Händlerkampagnen:
GroupM bringt "Hyper Local" an den Start

GroupM und PowerChord starten eine neue Full-Service-Lösung für hyperlokale Kampagnen: Markenkonforme Webseiten und gezielte Händler-Werbung sollen so von einer Plattform aus möglich sein.

Text: Markus Weber

9. März 2020

Eine von europaweit Hunderten Händler-Webseiten des Hyper-Local-Startkunden Kubota.
Eine von europaweit Hunderten Händler-Webseiten des Hyper-Local-Startkunden Kubota.

Foto: GroupM-Video/Screenshot

Im Zentrum steht dabei die Verknüpfung der beiden Marketing-Tools PowerChord und Local Connect von GroupM.

Mit der neuen, kombinierten Lösung "Hyper Local" können Hersteller ihr externes Händlernetzwerk für ihr eigenes Marketing und ihren Vertrieb nutzbar machen. Sie können zunächst für jeden Händler markenkonforme, lokalisierte Websites erstellen. Im Anschluss lassen sich diese mit Hilfe von Local-Targeting und automatischer Anzeigenerstellung dann gezielt bewerben. Örtlich interessierte Nutzer sollen so direkt mit dem nächsten lokalen Händler in Kontakt gebracht werden.

Durch den Kampagneneinsatz für den Agrarmaschinen-Hersteller Kubota ist "Hyper Local" bereits praxiserprobt. Angeblich soll die Click-Through-Rate auf den entsprechenden Händler-Websites dadurch um 41 Prozent gestiegen sein.

Mit der neuen Lösung richtet sich GroupM speziell an Unternehmen mit einem Händlervertriebsnetz und dazugehörigen Websites. Mit Hilfe von "Hyper Local" lassen sich Händler-Promotions unter anderem per Drag-and-Drop und One-Click-Lösungen ganz einfach ausspielen.


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, E-Commerce, Innovation, SEO, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
16.02.2021 | MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG | Wiesbaden

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG Logo
16.02.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
07.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.