WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
GSD&M ist neue Leadagentur der Universal-Freizeitparks

Die Omnicom-Agentur konnte sich nach einem Pitch bereits den dritten großen Etat innerhalb von zwölf Monaten sichern.

Text: Franz Scheele

5. Juni 2019

Die Omnicom-Agentur GSD&M mit Sitz in Austin/Texas ist neue Leadagentur des Freizeitpark-Unternehmens Universal Parks & Resorts, eine Unit von NBC Universal. Zuständig ist sie künftig für die Markenstrategie, Kreation, Digital sowie Social Media. Erste Arbeiten für den neuen Kunden werden für das kommende Jahr erwartet.

Die Entscheidung für GSD&M fiel nach einem Pitch; unklar ist indes, welche anderen Agenturen an dem Wettbewerb teilgenommen haben. Bei lokalen Werbemaßnahmen werden die einzelnen Freizeitparks allerdings auch weiterhin mit einer Vielzahl anderer Agenturpartner zusammenarbeiten.

Universal Parks & Resorts mit Sitz in Orlando/Florida ist nach Disney Parks und dem britischen Merlin Entertainments das drittgrößte Freizeitparkunternehmen weltweit. Es betreibt Erlebnisparks wie die Universal Studios Hollywood, den Universal Orlando Resort, die Universal Studios Singapore und die Universal Studios Japan, die jährlich insgesamt rund 50 Millionen Besucher verzeichnen.

Noch in diesem Monat will der Freizeitpark in Orlando sein Angebot durch das "Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure" erweitern und ein neues, preisgünstiges Hotel eröffnen.

Leadagentur auch für Pizza Hut und Jack Link's

Für GSD&M ist es bereits der dritte große Etatgewinn in den vergangenen zwölf Monaten. So ist die Agentur auch verantwortlich für Strategie und Kreation von Pizza Hut sowie für das Snack- und Trockenfleisch-Unternehmen Jack Link's, dessen europäische Zentrale sich in Berlin befindet. Jack Link's mit Hauptsitz Minong/Wisconsin hatte im März 2014 unter anderem die Wurstmarken BiFi und Peperami von Unilever übernommen sowie die Produktionsstätte im bayerischen Ansbach.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.