Philipp und Keuntje:
Hamburger Hochbahn: Publicis Pixelpark wird Leadagentur
Der Hamburger ÖPNV-Betreiber hat sich für eine neue Agentur entschieden: Die Networkagentur Publicis Pixelpark hat sich nach einem Pitch durchgesetzt.
Die wichtigste Aufgabe der neuen Leadagentur wird die geplante, groß angelegte Kampagne für "Switchh" sein, das Mobilitätsangebot der Hamburger Hochbahn. Darüber hinaus verantwortet Publicis Pixelpark künftig auch die gesamte Markenführung der Hochbahn sowie die langfristige Ausrichtung der Kommunikation.
Zuständig für die Agentur-Entscheidung ist die Hochbahn-Marketingleiterin Christina Becker. "Hamburg ist auf dem Weg, Modellstadt für umweltfreundliche und intelligente Verkehrskonzepte zu werden", sagt die Marketerin. "Dafür möchten wir eine Agentur an der Seite haben, die unsere Mission zu ihrer Mission macht." Mit Hilfe von Switchh möchte der ÖPNV-Betreiber künftig verschiedene Angebote wie U-Bahnen, Busse, Car- und Bikesharing intelligent miteinander vernetzen.
Im vergangenen Jahr hatte die Hamburger Hochbahn mit der Kreativagentur Philipp und Keuntje zusammengearbeitet. Philipp und Keuntje-Chef Torben Hansen sieht die eigene Agentur dennoch von der Entscheidung nicht unmittelbar betroffen.