Initiative:
Havas-Beebop macht Platz für Social Influencer
Die Havas-Tochter Havas-Beebop räumt für Influencer eine Etage in der Hamburger Agentur frei. Junge Talente zwischen 14 und 25 Jahren können sich dort austoben.
Dass Agenturen sich Startups ins Haus holen oder über Coworking-Spaces Kontakt halten zu jungen Talenten, Multiplikatoren und den Masterminds innovativer Geschäftsmodelle - nix Neues. Die Hamburger Agentur Havas-Beebop geht einen Schritt weiter und hat nun gleich eine Etage geräumt, die sie Social Influencern zur Vefügung stellt.
"Wir schaffen mit dem Basement eine Location, in der junge Talente zwischen 14 und 25 Jahren einen Platz finden, um an ihren eigenen Projekten zu arbeiten. Zwanglos, ohne weitere Verpflichtungen oder Kosten, alles kann, nichts muss", sagt Sven Wiesner, Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Havas-Beebop. Sie war vor wenigen Wochen von der Networkagentur Havas übernommen worden. "Wir suchen insbesondere die jungen Wilden, digital Talents, die sich quasi nach Schulschluss auf Instagram und Co. einen Namen gemacht haben."
Das Basement ist mit etlichen Arbeitsplätzen, der nötigen Technik und eigenem Konferenzraum ausgestattet. Wer sich dafür interessiert, kann sich nur über Snapchat an den Account “HavasBeebop” bewerben. Bewerber sollten erklären, warum sie ein digitales Talent sind und weshalb sie sich für das Basement qualifizieren.
Zur Eröffnung gestern Abend gab es ein kostenloses Konzert mit der schwedischen Band Royal Republic. Die Rockband ist bereits an der Seite von Stars wie den Toten Hosen oder Blink-182 aufgetreten. Möglich wurde der Deal dank der Kooperation der Havas Holding und der Universal Music Group.