Interact Amsterdam:
Havas stellt neue Programmatic-Lösung vor
Auf dem Interact-Kongress stellt Havas-Manager Dominique Delport eine Lösung vor, die in erster Linie mit Transparenz und Kontrolle punktet.
Das neue Programmatic-Angebot trägt den Namen Client Trading Solutions (CTS). Entwickelt wurde es von der agentureigenen Technologie-Unit MFG Labs. Nach Angaben von Havas ist es die erste programmatische Lösung, die Kunden komplette Einsicht und Transparenz bietet.
Die Zielvorgabe war, dass Kunden alle programmatisch getätigten Einkäufe zentral an einem Ort einsehen, tracken und überwachen können. In Kombination mit anderen Daten-Tools sei es nun möglich, die Qualität von Kampagnen über Ziele wie Sichtbarkeit, Fraud-Kontrolle, Marken-Sicherheit, Trading-Praktiken und Kosten zu kontrollieren und zu gewährleisten.
Vom Havas-Kunden Telefonica wird CTS bereits erfolgreich eingesetzt.
Bei MFG Labs arbeitet ein 50-köpfiges Team bestehend aus Mathematikern, Datenspezialisten, Systemtechnikern und User-Experience-Designern an innovativen Marketing- und Adtech-Lösungen.