Mit Christian Claus verliert Havas einen erfahrenen Agenturmanager. Er war 2010 zur Gruppe gestoßen, hatte sich davor fünf Jahre lang als Geschäftsführer/Director Business Development bei Scholz & Friends/Commarco bewährt.

Chris Hirst, CEO Europe: "Wir danken Christian Claus sehr für seine Verdienste der letzten fünf Jahre, das Business Development der Havas in Europa weiterentwickelt und ausgebaut zu haben. Zudem hat er seit der Übernahme der Verantwortung von Havas im deutschen Markt einige deutliche Akzente gesetzt, unsere Agentur am Markt neu profiliert und die internationale Vernetzung vorangetrieben. Wir gehen im besten Einvernehmen und großem gegenseitigen Respekt auseinander und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft nur das Allerbeste."  

Wie sich Andrew Benett, Global-CEO von Havas Worldwide, die künftige Entwicklung der Agenturgruppe vorstellt, lesen Sie in diesem Interview. 


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.