Richard Kim :
Hearts & Science setzt künftig auf Doppelspitze

Richard Kim von Resolution Media kommt als neuer Geschäftsführer zu Hearts & Science Germany, dem Spezialist für datenzentriertes Marketing der Omnicom Media Group.

Text: Markus Weber

Richard Kim wird Geschäftsführer von Hearts & Science in Düsseldorf.
Richard Kim wird Geschäftsführer von Hearts & Science in Düsseldorf.

Bei der Omnicom-Schwesteragentur Resolution Media war der 46-Jährige als Prokurist tätig. Bei Hearts & Science bildet Richard Kim künftig zusammen mit André Rahn das Führungsduo. Kim soll dabei vor allem für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Agentur in Deutschland zuständig sein.

Kim stieß 2010 zum Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group. Davor war er als Media Director bei Pilot und als Media Supervisor bei Zed Digital tätig. "Ich freue mich auf die neue und spannende Aufgabe, den Ausbau von Hearts & Science hierzulande mit vorantreiben zu dürfen", sagt Kim.

Die Spezialagentur für datenzentriertes Marketing ist erst seit Anfang vergangenen Jahres in Deutschland präsent. Zu den Kunden am Standort Düsseldorf zählen HUK24, Facebook und Yamaha Music Europe.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.