WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verstärkung:
Heye-Geschäftsführer wechseln zu Saint Elmo`s

Umbau bei Saint Elmo's: Die Ex-Heye Geschäftsführer Detlef Arnold und Reinhard Crasemann verstärken das Hamburger Büro, in München wird Heye OMD-Geschäftsführer Matthias Hahn wird neuer Partner im Mediateam 360°.

Text: Peter Hammer

8. September 2014

Neue Struktur und neue Aufstellung: Die Münchner Agenturgruppe Saint Elmo´s mit Dependancen in Berlin, Hamburg und Los Angeles löst sich von ihrer bisherigen Struktur und stellt sich ab sofort an jedem Standort mit einem ganzheitlichen Agenturangebot auf. Die bisherige Trennung nach Disziplinen wird damit aufgehoben. Aus den einzelnen Gesellschaften der Gruppe entstehen somit Saint Elmo's München, Saint Elmo's Berlin und Saint Elmo's Hamburg. Das Mediateam 360°, an dem Saint Elmo's eine Beteiligung hält, bleibt von den Veränderungen unberührt.

"Kunden wünschen sich eine Betreuung aus einer Hand, daher gibt es ab sofort pro Standort nur noch eine Agentur, die ganzheitlich am Markt agiert und zu unserer Agenturphilosophie 'Cross The Line' passt", so Thomas Knauer, Sprecher der Geschäftsführung. Gleichzeitig baut die Agentur, eine Mehrheitsbeteiligung der Serviceplan-Gruppe aus. Am 1. November verstärkent beiden langjährigen Geschäftsführer von Heye Hamburg, Detlef Arnold und Reinhard Crasemann das Hamburger Büro und werden neue Partner der Gruppe. Dritter Geschäftsführer ist Lasse Matthiesen (Beratung). Das Mediateam360° erhält ebenfalls einen prominenten Zugang: Matthias Hahn, Ex-Geschäftsführer der Heye OMD ist neuer Partner und Geschäftsführer der Mediaagentur in München.

Nicht mehr an Bord der rund 130 Mitarbeiter großen Saint Elmo`s ist in München Geschäftsührer Alexander Beutel, in Berlin hat Sebastian Flock (Gf Beratung) die Agentur verlassen. Saint Elmo’s realisiert mir rund 130 Mitarbeitern ganzheitliche Kommunikationslösungen für Kunden wie General Electrics, BMW, Pro7Sat1, Kabel Deutschland, Norisbank, Sport2000, Stadtwerke München und Cosmos Direkt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.