Neben BMW arbeitet Hi-Res für Kunden wie MAN, McDonald's und Deutsches Milchkontor. Insgesamt beschäftigt die Agentur in Berlin und München rund 100 Mitarbeiter.

"Nach der Agenturgründung vor vier Jahren stellen wir jetzt die Weichen für die nächsten 100 Mitarbeiter. Dabei wollen wir die Potenziale des Standorts München mit einer erfahrenen und gut vernetzten Führungspersönlichkeit wie Martin Nowicki nutzen und gleichzeitig noch mehr Kundennähe bieten", erklärt Hi-Res-Beratungschef Mathias Sinn die Strategie.

Nowicki gefällt, dass bei Hi-Res "vom hochdekorierten Kreativen bis zum Top-Backendprogrammierer alle am gleichen Tisch sitzen." Das sei wichtig, denn der Ex-Marketer weiß: "Viele Strategien und Ideen im digitalen Marketing scheitern an der technologischen Kompetenz der Agenturen, diese schnell und gut zu realisieren."

Mit einem Anteil von 60 Prozent ist die Syzygy-Gruppe aus Bad Homburg Mehrheitseigner von Hi-Res. Die weltgrößte Werbeholding WPP wiederum hält 51 Prozent an Syzygy.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.