"Um Marken glaubwürdig mit kultureller Relevanz aufzuladen, braucht es ein sehr gutes Gespür für beide Welten. Nur wenn die DNA-Stränge der Marke und Kultur an den richtigen Stellen miteinander verwoben werden, ergibt 1+1=3. Entsprechend glücklich sind wir, dass wir mit Lara Muhn eine Expertin für uns haben gewinnen können, die dieses Kunststück beherrscht", sagt Phillip Böndel, CEO & Co-Founder von The Ambition.

The Ambition wächst

Bereits einige Wochen vor Lara Muhn stießen mit Sebastian Roeb und Lisa Gröning zwei weitere Neue zu The Ambition. Sebastian Roeb war zuvor als Social Media Expert bei Zum goldenen Hirschen in Köln angestellt, betreute Pernod Ricard auf den Marken Havana Club & Jameson Whiskey und war als Talent Manager aktiv für Justin Fuchs, Victor Braun & Co. Er ist zudem Video-Moderator bei Hiphop.de, Gründer & DJ der Eventreihe "Goosebumps" und kuratiert als Resident für den Sneakerstore "Solebox" die wöchentliche Playlist.

Lisa Gröning war zuvor bei Philipp und Keuntje als Projektmanagerin tätig und hat neben ihrem Masterstudium eine Ausbildung als systemisch-konstruktivistischer Business Coach abgeschlossen. Bis zu ihrem Wechsel arbeitete sie bei einer digitalen Strategieberatung in Hamburg.

Damit wächst das Team der Agentur sechs Monate nach Gründung auf insgesamt sechs feste und neun freie Mitarbeiter:innen an. Darunter sind Redakteure:innen und Kulturexperten:innen für die Bereiche Rap, Street Fashion, Street Art und Street Dance.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.