WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Hipp-Aktion: Serviceplan erfindet das Einhand-Kochen

Wer mit Baby kocht, bräuchte eigentlich mehr als zwei Hände: Im Auftrag von Hipp hat Serviceplan nun eine überaus praktische Lösung für junge Eltern entwickelt.

Text: Markus Weber

24. April 2019

Das Einhand-Kochbuch und ein spezielles Schneidebrett ermöglichen das Kochen mit nur einer Hand.
Das Einhand-Kochbuch und ein spezielles Schneidebrett ermöglichen das Kochen mit nur einer Hand.

Foto: Serviceplan/Hipp-Case-Film

Das Baby im Arm halten und gleichzeitig eine leckere Mahlzeit zubereiten, ist schwer. Zur Lösung dieses Problems haben Hipp und die Münchner Agentur Serviceplan Campaign jetzt ein Einhand-Kochbuch samt Einhand-Schneidebrett entwickelt. Als Basis für die Rezepte dienen Hipp-Gläschen, ergänzt mit frischen Zutaten.

Das speziell designte Brett macht Tätigkeiten wie Schneiden, Schälen, Aufspießen und auch das Öffnen der Gläschen mit nur einer Hand möglich. Außerdem dient es als Halterung für die Rezeptkarten.

Die farbenfrohen Illustrationen des Einhand-Kochbuchs stammen von der britischen Designerin Ana Jaks - inspiriert vom Hipp-Logo, das in den 70er-Jahren in New York entstand.

Bei Serviceplan ist Kreativchef Matthias Harbeck für die Aktion verantwortlich. Es handelt sich um eine Cross-Promotion in Zusammenarbeit mit den WMF Stores.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Design, Foodwerbung, Kreation, Kreation des Tages, Point of Sale, Promotion, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
15.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Assistent (m/w/d) Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.