WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Hommage an legendäre Xmas-Werbung

Von der britischen Kaufhaus-Kette John Lewis & Partners stammen viele grandiose Weihnachtskampagnen. Der BBDO-Kreative Eduardo Balestra hat aus den besten einen neuen Spot kreiert.

Text: Peter Hammer

6. November 2020

Darf nicht fehlen im Zusammenschnitt: Moz The Monster aus dem Jahre 2017.
Darf nicht fehlen im Zusammenschnitt: Moz The Monster aus dem Jahre 2017.

Foto: John Lewis Partners

Es gibt Menschen, nicht nur in UK, die warten förmlich jedes Jahr auf die neue Weihnachtskampagne der Kaufhaus-Kette John Lewis & Partners. Denn die Filme mit ihren märchenhaften Geschichten begeistern Menschen in aller Welt. So rührte 2019 die ungewöhnliche Freundschaft eines kleinen Mädchens mit dem Drachen Edgar die Gemüter. Oder der Pinguin Monty und sein kleiner Freund aus dem Jahre 2014, die eine besondere Freundschaft verbindet.

Der BBDO-Kreative Eduardo Balestra hat nun aus dem Filmen der letzten Dekade einen neuen zusammengeschnitten, als wären sie lediglich Teile einer gemeinsamen Story. "The John Lewis Christmas Theory" ist sein eigenes Projekt. Und es verblüfft. Denn die Hommage ist nicht nur unterhaltsam mit den vielen "Erinnerungsmomenten", sondern durchaus ein eigenständiges Werk. Film ab.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages, Kreativagentur, Weihnachten, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | Legrand GmbH | Soest

Werbeleitung (m/w/d)

Legrand GmbH Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
24.03.2021 | Weischer.Solutions GmbH / elbbergMedia GmbH & Co.KG | München

Junior Mediaberater (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH / elbbergMedia GmbH & Co.KG Logo
21.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
24.03.2021 | AdvoService GmbH | Berlin

Marketingmanager (w/m/d) Social Media B2B

AdvoService GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.