Die Leaf-Kampagne ist die erste Arbeit von Ricardo Distefano, dem neuen Kreativgeschäftsführer von TBWA\ Düsseldorf, für Nissan: "Der neue Spot spielt ganz bewusst mit dem Stilmittel der Kultwerbung aus dem Jahr 1968, die damals einen magischen Meilenstein in Sachen Mobilität markierte. Heute treten wir beim Thema Elektromobilität ebenfalls in eine neue Ära ein und der Leaf fährt bei dieser Entwicklung ganz vorne mit." Auf Kundenseite verantwortet Philipp Müller, Leiter Marketing Kommunikation, den Auftritt. Bei der Agentur trägt CEO Tobias Jung die Gesamtverantwortung.

Absender der neuen Kampagne ist Nissan United, der integrierte Zusammenschluss von Media-Expertise und Kreativkonzeption. Unter Federführung der TBWA\ in Düsseldorf betreut die Einheit einen der größten globalen Kunden der Omnicom Gruppe.


Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.