WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Ikea hilft Schlaflosen mit Twitter-Aktion

Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat eine Möglichkeit gefunden, sich im heiß umkämpften Markt der Matratzenanbieter durch eine besondere Aktion bemerkbar zu machen.

Text: Annette Mattgey

7. April 2017

Wer auf Twitter über seine Schlaflosigkeit schreibt, hat vielleicht Aussicht auf eine Ikea-Matratze.
Wer auf Twitter über seine Schlaflosigkeit schreibt, hat vielleicht Aussicht auf eine Ikea-Matratze.

Foto: Ikea

Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an den richtigen Käufer? Das ist ein hehres Ziel (wie es etwa auch Burger-King-CMO Hedwig Hartmann mit ihren Smart-Data-Kampagnen versucht). Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat in Frankreich nun eine Möglichkeit gefunden, sich im heiß umkämpften Markt der Matratzenanbieter durch eine besondere Aktion bemerkbar zu machen.

Wer ist am ehesten geneigt, sich eine neue Matratze zuzulegen? Derjenige, der sich ruhelos im Bett wälzt. Wer von Schlaflosigkeit geplagt ist, kann nun Tester werden, wenn er nachts einen Tweet mit dem Hashtag #Insomnie absetzt. Ikea verspricht, dass dann jeder die Unterlage bekommt, die ihm guttut.

Die Kreation der Kampagne stammt von der Agentur Buzzman.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sie wollen mehr wissen über Big Data und Data Marketing? Abonnieren Sie den kostenlosen, wöchentlichen Data-Marketing-Report von W&V. 


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation des Tages, Online Marketing, Social Media, Agenturen


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

04.01.2021 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Teamleiter Touch Point Strategie (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
27.12.2020 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager FMCG (m/w/d) für adriatische Länder

Zott SE & Co. KG Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Strategy Consultant (m/w/x) Costumer & Brand Experience

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
25.12.2020 | gkk DialogGroup | Frankfurt

Account Manager Dialogmarketing Cross-Channel (m/w/d)

gkk DialogGroup Logo
30.12.2020 | Meiré und Meiré GmbH & Co. KG | Köln

Digital Designer / Art Director (m/w/d)

Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.