Ikea will die Briten mit der Kampagne animieren, ihre Wohnungseinrichtung einmal aus einem anderen Licht zu betrachten und zum selbstbewussten Experimentieren mit Stoffen anregen. "Wir Briten sind in vielen Bereichen so kreativ, von Technik über Mode bis Kunst und Musik. Aber in unseren Häusern dominieren meistens die Farben Weiß und Beige", zitiert das Magazin "Campaign Live" Laurent Tiersen, Marketingmanager Ikea UK und Irland. Das solle sich ändern.

Die Kampagne, die in TV, Kino, Print, Out-of-Home und Social Media zu sehen ist, stammt von der Londoner Agentur Mother. Die Filmproduktion lag bei Dougal Wilson von Blink. Die Mediaplanung übernahm Vizeum. Außerdem gehört der Persönlichkeitstest "Welcher Querdenker-Typ bist du?" dazu. 



Autor: Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.