WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

BBDO-Tochter:
Imperial Brands setzt weiter auf Proximity

Von Deutschland aus hat die BBDO-Tochter Proximity den Pitch um den Marketingetat des britischen Tabakkonzerns Imperial Brands verteidigt.

Text: Marina Rößer

24. September 2019

Das Proximity-Team: CEO Sue Nisbet, Managing Director Tim Holman und Executive Creative Director Tim Wettstein (v.l.).
Das Proximity-Team: CEO Sue Nisbet, Managing Director Tim Holman und Executive Creative Director Tim Wettstein (v.l.).

Foto: Proximity Worldwide www.proximity.de

Nach eher negativen Nachrichten wie der Schließung des Hamburger Büros, dem angeblich radikalen Sparkurs der neuen Chefin Marianne Heiß und dem kürzlich verkündeten Ausstieg von BBDO-Digitalvorstand Frank Wolfram, vermeldet BBDO nun die Verteidigung des globalen Marketing-Etats des Tabakkonzerns Imperial Brands von Deutschland aus. In Deutschland gehören Marken wie Gauloises, West und die E-Zigarette Blu zum viertgrößten Tabakkonzern.

Das Team der BBDO-Tochter Proximity Worldwide konnte sich in einem turnusmäßig ausgeschriebenen Pitch unter Leitung von Proximity-Chefin Sue Nisbet mit einer nach eigenen Angaben "für alle internationalen Märkte passgenauen Strategie und einem schlagkräftigen Konzept" durchsetzen. Das Düsseldorfer Team betreut den Tabak-Etat bereits seit 2014.

"Wir freuen uns, dass Imperial Brands auch weiterhin auf unsere Marketing-, Digital- und Kommunikationsexpertise setzen wird“, sagt Sue Nisbet. "Gemeinsam mit unseren Schwesteragenturen aus unserem Netzwerk werden wir unseren Kunden global betreuen, und zwar in allen Marketingdisziplinen und auf allen Kommunikationskanälen."

Unterstützt wurde Proximity von der Design-Agentur Peter Schmidt Group und den Marketing-Consultants von Batten & Company.


Mehr zum Thema:

Etat, Pitch, Agenturmodelle, Agenturen


Autor: Marina Rößer

Aktuelle Stellenangebote

29.03.2021 | Rodenstock GmbH | München

Online Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Rodenstock GmbH Logo
23.03.2021 | Quantum Design GmbH | Darmstadt

Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Quantum Design GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
27.03.2021 | i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
26.03.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.