WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Zukauf mit prominenten Mandanten:
Influencer-Agentur Flow:fwd geht an Webedia

YouTube-Stars wie Apecrime, GermanLetsPlay oder Ungespielt und namhafte Werbekunden bringt Flow:fwd mit - ab sofort als Teil der Webedia Group.

Text: Petra Schwegler

21. Dezember 2018

Sind nun ein Teil von Webedia (v.l.r:): die Flow:fwd-Macher Pepe Wietholz, Markus Frey und Hendrik Martens.
Sind nun ein Teil von Webedia (v.l.r:): die Flow:fwd-Macher Pepe Wietholz, Markus Frey und Hendrik Martens.

Foto: Webedia

Der Publisher Webedia (Moviepilot, Filmstarts, Game Pro) kauft im Influencer Marketing zu: Die deutsche Tochter der französischen Webedia Group erwirbt die Agentur Flow:fwd.

Laut einer Mitteilung vom Freitag wurde der Vertrag vergangene Woche unterzeichnet. Über den Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

Wie "bei jeder Akquise von Webedia" sollen Gründer, CEO und Team auch nach der Übernahme im Unternehmen verbleiben. Ab 2019 wird Pepe Wietholz als CCO im Team von CEO und Co-Founder Markus Frey den Kreativbereich bei Flow:fwd leiten und gemeinsam mit Kunden und Talents Konzepte und Strategien entwickeln. Hendrik Martens soll als Gründungsmitglied des Bundverbands Influencer Marketing (BVIM) ab 2019 die Rolle des CMO übernehmen und verstärkt die Außenwahrnehmung und New Business Entwicklung der Agentur vorantreiben.

Was Flow:fwd mitbringt

2015 gegründet, zählt Flow:fwd mit 120 Millionen Kontakten pro Monat inzwischen zu einer der wichtigsten Influencer-Marketing- und Management-Agenturen im deutschsprachigen Raum.

Unter Vertrag sind YouTube-Stars wie Apecrime, GermanLetsPlay, Ungespielt oder auch Melina Sophie. Marken wie Disney, LG, Universal, Ubisoft, Vodafone, Jack and Jones, Unilever oder Lieferando vertrauen auf das Können der Agentur.

Bei Webedia gibt es bereits Allyance, hauseigenes YouTube-Netzwerk und Influencer-Marketing-Agentur. Das Tochterunternehmen ist wie Flow:fwd auf die Beratung und Entwicklung von Influencer-Strategien in den Bereichen Gaming, Lifestyle, Comedy und Fitness spezialisiert. "Dabei ergänzt die Expertise von Allyance im Scouting und der Nachwuchsförderung den Fokus von Flow:fwd auf Webvideo-Superstars", heißt es von Webedia.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.