
Neuer Carsharing-Riese:
Interone holt Rebranding-Etat von MyTaxi/FreeNow
MyTaxi wird zum zentralen Bestandteil des Carsharing-Riesen von BMW und Daimler. Die Agentur Interone kümmert sich um das Rebranding von MyTaxi in Free Now.

Foto: Free Now
Die Digitalagentur Interone und ihre Schwesteragentur Hearts & Science (Omnicom-Gruppe) entwickeln gemeinsam die Kampagne zur Umbenennung von MyTaxi in Free Now.
Interone (Hamburg) wird die Leitidee für die neue Marke erarbeiten und kanalspezifisch entlang der eigens entwickelten Touchpoint-Strategie umsetzen. Die Kollegen von Hearts & Science sind für die Media-Platzierung zuständig. Die Kampagne soll im Sommer in acht Ländern und mehr als 70 Städten starten.
Geplant sind Display Ads, Social Media, Owned Media und Out-of-Home-Maßnahmen. Dabei wird insbesondere mobil-optimiertes Bewegtbild zum Einsatz kommen.
"Die Rebranding-Kampagne von MyTaxi zu Free Now wird sicher eine der wichtigsten in unserer Unternehmensgeschichte", sagt Anja Fassnacht, Head of International Lifecycle Marketing bei MyTaxi/ Free Now. "Wir sind sehr froh, hierfür mit Interone einen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu unseren Anforderungen passt."
Mit dem Rebranding wird die bisherige Taxi-App ein wichtiger Bestandteil der Now-Gruppe, dem neuen Mobilitätsanbieter unter dem Dach von Daimler und BMW. Anfang des Jahres hatten die Autobauer ihre bisherigen Carsharing-Plattformen Car2Go (BMW) und Drive Now (Daimler) miteinander verschmolzen.