WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Carsharing-Riese:
Interone holt Rebranding-Etat von MyTaxi/FreeNow

MyTaxi wird zum zentralen Bestandteil des Carsharing-Riesen von BMW und Daimler. Die Agentur Interone kümmert sich um das Rebranding von MyTaxi in Free Now.

Text: Markus Weber

6. Mai 2019

In diesem Sommer soll MyTaxi in Free Now umbenannt werden.
In diesem Sommer soll MyTaxi in Free Now umbenannt werden.

Foto: Free Now

Die Digitalagentur Interone und ihre Schwesteragentur Hearts & Science (Omnicom-Gruppe) entwickeln gemeinsam die Kampagne zur Umbenennung von MyTaxi in Free Now.

Interone (Hamburg) wird die Leitidee für die neue Marke erarbeiten und kanalspezifisch entlang der eigens entwickelten Touchpoint-Strategie umsetzen. Die Kollegen von Hearts & Science sind für die Media-Platzierung zuständig. Die Kampagne soll im Sommer in acht Ländern und mehr als 70 Städten starten.

Geplant sind Display Ads, Social Media, Owned Media und Out-of-Home-Maßnahmen. Dabei wird insbesondere mobil-optimiertes Bewegtbild zum Einsatz kommen.

"Die Rebranding-Kampagne von MyTaxi zu Free Now wird sicher eine der wichtigsten in unserer Unternehmensgeschichte", sagt Anja Fassnacht, Head of International Lifecycle Marketing bei MyTaxi/ Free Now. "Wir sind sehr froh, hierfür mit Interone einen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu unseren Anforderungen passt."

Mit dem Rebranding wird die bisherige Taxi-App ein wichtiger Bestandteil der Now-Gruppe, dem neuen Mobilitätsanbieter unter dem Dach von Daimler und BMW. Anfang des Jahres hatten die Autobauer ihre bisherigen Carsharing-Plattformen Car2Go (BMW) und Drive Now (Daimler) miteinander verschmolzen.


Mehr zum Thema:

Etat Mobile Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.