Der Start des neuen Image-Auftritts (Media in Deutschland: Mediaplus, München) ist noch offen. Die Werbeoffensive setzt sich aus einem TV-Spot, einer Reihe von Printmotiven sowie verschiedenen Online-Maßnahmen, darunter ein Web-Special, zusammen. Ebenfalls noch nicht geklärt ist, wann die neue BMW-Online-Plattform freigeschaltet wird. Sie sollte bereits im Sommer 2011 fertiggestellt sein. Bislang haben aber lediglich einzelne Elemente wie der Car-Figurator das Licht der Öffentlichkeit erblickt.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.