WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Charity-Lauf:
Intersport unterstützt Vereine mit "ClubRun"

Unterstützung in der Pandemie: Mit einem digitalen "ClubRun" am Tag der deutschen Einheit hilft der Sporthändler-Verbund Intersport allen Sportvereinen, die wegen Corona in Finanznot geraten sind.

Text: Markus Weber

11. September 2020

Foto: Intersport

Die Corona-Pandemie hat vor allem die kleinen Sportvereine in Deutschland hart getroffen. Fehlende Einnahmen sorgen allerorts für finanzielle Engpässe. Mit einem digitalen Charity-Lauf am Tag der deutschen Einheit will Intersport diesen Vereinen helfen. Der "ClubRun" steigt am 3. Oktober und der Sporthändler-Verbund wird den Großteil der Startgelder spenden.

"Das ganze Land läuft für seine Vereine": Das wünscht sich Intersport für den diesjährigen Tag der deutschen Einheit, der diesmal auf einen Samstag fällt. Die Teilnahme am "ClubRun" ist ortsunabhängig über die Intersport-App möglich. Der Lauf findet zwischen 6 und 18 Uhr statt. Die Läufer können zwischen diesen Distanzen wählen: 2 km, 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon. Alle Ergebnisse werden automatisch in die App übertragen.

Jeder Verein, der Geld braucht, kann sich anmelden und sich so wenigstens ein paar Zusatzeinnahmen sichern. Nach dem Lauf wählen die Läufer einfach den Verein aus, der das Geld bekommen soll. Unterstützt wird die Charity-Aktion von Adidas.

Der "RunClub" ist ein neuer Bereich in der Intersport-App, der im Zuge des "ClubRuns" gelauncht wird und sich an die lokalen Running-Communities in Deutschland richtet.


Mehr zum Thema:

Apps, CSR, Einzelhandel, Event, Sportmarketing, Coronavirus, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
05.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
09.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Assistent (m/w/d) Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
08.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
08.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.