Bevor Nester zu Weber Shandwick ging, war er ECD bei We Are Social. Unter seiner Leitung wurde die Agentur laut AdAge zur besten Social- und Digital-Agentur der Welt ausgezeichnet.

Der Zwerg als Standardwerk

Davor wiederum war Nester Creative Partner bei OgilvyOne, für die er das "Gnome Experiment" durchführte, eine weltweit vielfach ausgezeichnete Direktmarketingkampagne. Die Initiative ist heute in mehreren Ländern Teil des nationalen Lehrplans und wurde in verschiedene Marketing-Lehrbücher aufgenommen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

James Nester arbeitet gerne disziplinübergreifend und glaubt fest daran, dass die besten Ideen niemals an einen Kanal gebunden sind, sondern in der bestehenden Kultur aufgehen und sich dort entfalten, so sein Credo.

"James ist ein Weltklasse-Kreativer, dessen Arbeit ich seit langer Zeit bewundere. Seine Ernennung ist ein klares Signal für unseren Glauben an Kreativität als Wachstumstreiber für unsere Kunden", sagt Ilan Schäfer, CEO von Weber Shandwick Deutschland. Nester selbst sagt: "Deutschland hat das Potenzial, einer der kreativsten Märkte in unserem globalen Netzwerk zu werden."



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.