
JvM/365:
Jung von Matt/365 schließt zum Jahresende
Jung von Matt löst seine zuletzt 60 Mitarbeiter große Relationship-Marketing-Agentur JvM/365 zum Jahresende auf. Insgesamt 28 Angestellte haben die Kündigung erhalten. 32 sollen in anderen JvM-Agenturen am Standort Hamburg unterkommen.
Jung von Matt löst seine zuletzt 60 Mitarbeiter große Relationship-Marketing-Agentur JvM/365 zum Jahresende auf. Insgesamt 28 Angestellte haben die Kündigung erhalten. 32 sollen in anderen JvM-Agenturen am Standort Hamburg unterkommen.
Hintergrund der Schließung ist der Verlust des Mercedes-Etats. JvM/365 war für die Verkaufsliteratur des Premiumautoherstellers zuständig. Neben 20 Gekündigten aus dem Verkaufsliteratur-Bereich (W&V hatte darüber bereits berichtet) müssen nun aber zusätzlich noch acht weitere Werber aus dem klassischen Bereich gehen. Die digitalen Geschäftsfelder von JvM/365 sollen in Zukunft in den Agenturen Alster, Elbe, Next und Basis integriert werden: Dazu gehören daten- und contentgetriebenes Beziehungsmarketing, Data Analytics, Social Media und Content Marketing. Mit der Integration der daten- und contentgetriebenen Geschäftsfelder am Hamburger Standort soll deren Verzahnung mit dem Kampagnen- und Plattformgeschäft verbessert werden.
Die beiden JvM/365-Geschäftsführer Hans Albers und Meik Vogler werden Jung von Matt - wie schon berichtet - im Zuge der Agenturschließung verlassen. Auf eigenen Wunsch, wie es heißt.