
Jung von Matt:
JvM/365 entlässt 20 Leute - Zukunft der Agentur ungewiss
Die Agentur Jung von Matt/365 hat 20 ihrer 60 Mitarbeiter entlassen. Grund ist der Verlust des Verkaufsliteratur-Etats von Mercedes-Benz. Über die Zukunft der Agentur kursieren wilde Spekulationen.
Die auf Relationship-Marketing spezialisierte Hamburger Agentur Jung von Matt/365 hat 20 ihrer 60 Mitarbeiter entlassen. Grund ist der Verlust des Verkaufsliteratur-Etats von Mercedes-Benz. Über die Zukunft der Agentur, die bis vor vier Jahren unter dem Namen Jung von Matt/Elbe firmierte, kursieren unterdessen die wildesten Spekulationen.
Der Fortbestand von JvM/365 ist offenbar nicht gesichert. Die beiden Geschäftsführer Hans Albers und Meik Vogler sollen sogar bereits gekündigt haben. Dies alles ist bis dato aber noch nicht bestätigt. Klar ist aber: Keine andere Agentur aus der JvM-Gruppe wurde offensichtlich so stark von der Abwanderung des Mercedes-Geschäfts in Richtung Antoni getroffen wie JvM/365.
Während es in anderen Bereichen gelang, die Auswirkungen durch natürliche Fluktuation oder das Umschichten von Personal in Grenzen zu halten, trifft der Kahlschlag jetzt das Team um Vogler und Albers. Betroffen sei allerdings nur der Bereich Verkaufsliteratur, sagt Jung-von-Matt-Sprecherin Katja Weber. Alle anderen Geschäftsfelder von JvM/365 blieben für Jung von Matt auch in Zukunft relevant. Dabei geht es in erster Linie um Performance- und Content Marketing sowie um Social-Media- und Dialogmarketing.