Junge Symphoniker Hamburg:
Jung von Matt ermöglicht Musikgenuss für Gehörlose
Nach der teils heftig kritisierten Kampagne "Subtitles destroy movies" für einen Fremdsprachendienst beweist die Agentur Jung von Matt, dass sie selbstverständlich doch ein Herz für Gehörlose hat.
Nur wenige Tage nach der teils heftig kritisierten Kampagne "Subtitles destroy movies" für einen Fremdsprachendienst beweist die Hamburger Agentur Jung von Matt, dass sie selbstverständlich doch ein Herz für Gehörlose hat.
Von Jung von Matt kommt jetzt nämlich die Idee, in Zusammenarbeit mit den Jungen Symphonikern Hamburg Musik endlich auch für Gehörlose sinnlich erlebbar zu machen. Möglich wird das durch das "Sound Shirt": ein High-Tech-Shirt, welches den Klang des Orchesters in feinste Vibrationen umwandelt, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen.
Für die technische Entwicklung des "Sound Shirts" zeichnet das auf Wearable Technology spezialisierte Londoner Label Cute Curcuit verantwortlich.