WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt holt Norman Störl zurück

Norman Störl, Mitbegründer der ehemaligen Agentur Santamaria, wird neuer Kreativ-Geschäftsführer von Jung von Matt/Elbe.

Text: Conrad Breyer

26. April 2010

Norman Störl lässt sich wieder anstellen. Der studierte Grafik-Designer kehrt in die Agentur zurück, in der er bereits die ersten sechs Jahre seiner Laufbahn verbracht hat: zu Jung von Matt. Eine Zeitlang hatte es geheißen, Störl mache sich selbstständig. Nun wird er an der Seite von Sascha Hanke, Wolf Heumann und Rolf Kutzera die mit 120 Mitarbeitern größte Agentur der Agenturgruppe, Jung von Matt/Elbe, führen.

1995 kam Störl erstmals als Texter zu der Hamburger Agentur und entwickelte unter anderem Kampagnen für Audi, DHL und Bild. Drei Jahre später gehörte er zum Führungsteam des allerersten JvM-Ablegers Jung von Matt am Main, wo Kampagnen für Cortal Consors, Ricola und Hilcona entstanden. 2000 zog es Störl dann ins Ausland: In Südafrikas Agentur LoweBull betreute er Marken wie Microsoft, Coca Cola und Levi`s.

Zurück in Deutschland bildete er 2001 zusammen mit Holger Bultmann eines der erfolgreichsten Freelancer-Teams, aus dem später die Hamburger Agentur Santamaria hervorging. Schon kurz nach der Gründung von Santamaria konnten Neugeschäftserfolge gemeldet werden wie Ritter Sport, Mitsubishi Motors, Hermes und Molkerei Müller.

Norman Störl ist ADC-Mitglied und gewann zahllose nationale und internationale Kreativpreise sowie mehrere Effizienz-Awards. Seine Ex-Kollegen, Joachim Fuchs und Holger Bultmann arbeiten inzwischen bei Kolle Rebbe, Hamburg, wo sie jeweils eine Unit (Boden) leiten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.