WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sponsoring:
Jung von Matt/Sports vermarktet ADAC-Motorsport-Events

Die Spezialagentur von Jung von Matt vermarktet künftig die Events von Deutschlands größtem Motorsportveranstalter. Das ADAC-Ressort Motorsport richtet jährlich mit den Regionalclubs zusammen 3.300 Motorsportveranstaltungen aus.

Text: Markus Weber

27. Januar 2017

3.300 Motorsport-Events veranstaltet der ADAC. Im Vordergrund stehen dabei die großen Rennserien.
3.300 Motorsport-Events veranstaltet der ADAC. Im Vordergrund stehen dabei die großen Rennserien.

Foto: JvM/Sports

Die Spezialagentur von Jung von Matt vermarktet künftig die Events von Deutschlands größtem Motorsportveranstalter: Das ADAC-Ressort Motorsport richtet zusammen mit den ADAC-Regionalclubs etwa 3.300 Motorsportveranstaltungen pro Jahr aus. Dazu kommen noch rund 400 Oldtimer-Events.

Jung von Matt/Sports soll die bestehende Sponsoringplattform von ADAC-Motorsport und -Klassik weiterentwickeln und dabei sowohl Bestands- als auch Neukunden umfassend begleiten. Im Vordergrund wird hierbei die Konzeption strategischer Sponsoringpartnerschaften für die Rennserien der ADAC-Zentrale stehen. Zu diesen Top-Serien zählen das ADAC GT Masters, die Rallye Deutschland sowie der deutsche Lauf zur MotoGP, der höchsten Rennklasse im internationalen Motorradrennsport.

"Nach unserem Engagement für Nico Hülkenberg in der Formel 1 freuen wir uns jetzt, auch auf dem Beifahrersitz des ADAC in den unterschiedlichen Rennserien Platz nehmen zu dürfen", sagt JvM/Sports-Chef Raphael Brinkert: "Ich bin mir sicher, dass wir schon bald erste Etappensiege einfahren werden."

Erst vor wenigen Tagen ist Jung von Matt/Sports mit der Vermarktung von Mousesports ins E-Sport-Geschäft (Profi-Gaming) eingestiegen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.