WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ökostromanbieter:
Jung von Matt/Tech launcht neue Lichtblick.de

Nach gewonnenem Pitch haben Jung von Matt/Tech und Deutschlands größter Ökostromanbieter Lichtblick zusammen ein integriertes Team aufgebaut. Die Agentur soll bei der digitalen Transformation helfen.

Text: Markus Weber

11. August 2020

Foto: Jung von Matt

Nach dem Pitch im vergangenen Jahr fungiert Jung von Matt/Tech jetzt als offizieller Technologie-Partner des Ökostromanbieters. Die Hamburger Agentur soll Lichtblick dabei unterstützen, sein Produktportfolio technisch runderneuert in Szene zu setzen.

Nun ist ein wichtiger Schritt getan: Lichtblick.de geht jetzt als zentrale Anlaufstelle für alle Kunden und Interessenten an den Start. Ihnen soll das Portal dabei helfen, ein nachhaltiges Energieprodukt für private oder geschäftliche Zwecke zu finden und so einem klimaneutralen Lebensstil näher zu kommen.

Das integrierte Team von Lichtblick und Jung von Matt/Tech hatte sich zum Ziel gesetzt, eine hochperformante Web-Applikation zu entwickeln, die nicht nur höchste Ansprüche an User-Experience und Design erfüllt, sondern gleichzeitig ein hohes Maß an Flexibilität und Skalierbarkeit bietet. Dafür hatten die Beteiligten gerade mal sechs Monate Zeit. Lichtblick möchte damit sein Profil hin zum nachhaltigen, voll digitalen Energieversorger schärfen. Das CMS von Contentful stellt dabei die Inhalte bereit. Außerdem setzt Jung von Matt/Tech bei Lichtblick.de auf die Microsoft Azure Cloud.

"Mit dem Team von Jung von Matt/Tech haben wir kurzfristig ein integriertes Projektteam aufgebaut und so gemeinsam die Entwicklung der neuen www.lichtblick.de vorangetrieben", sagt Lichtblick-Chef Constantin Eis. Er spricht von einem "wichtigen Baustein in der digitalen Transformation" des Unternehmens.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.