WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Katrin Mai stärkt Grosse Liebe mit digitaler Kreation

Die Designerin Katrin Mai wechselt von Havas Düsseldorf zur Hamburger Agentur Grosse Liebe.

Text: Peter Hammer

11. Januar 2019

Neue Digitalspitze: Matthias Held und Katrin Mai.
Neue Digitalspitze: Matthias Held und Katrin Mai.

Foto: Grosse Liebe

Die Hamburger Kommunikationsagentur Grosse Liebe holt kreative Verstärkung an Bord. Ab sofort leitet Katrin Mai als kreativer Kopf die Unit Digital Communication. Die 41-Jährige arbeitete davor bei Havas in Düsseldorf. Dort konzipierte und setzte die Diplom-Designerin zahlreiche Digital- und Web-Projekte um, entwickelte Social-Media-Content und 360-Grad-Kampagnen für Marken wie Volvo, Vorwerk und Sanofi Aventis mit. Weitere Stationen waren unter anderem Aperto und Pixelpark in Berlin. Auf Beratungsseite verantwortet Matthias Held, 35, die Digital-Geschäfte. Der Online-Spezialist begann seine Karriere auf Unternehmensseite, wechselte dann zu BBDO Worldwide. 2014 stieg er bei Grosse Liebe ein.

"Katrin teilt unsere Überzeugung, Menschen im digitalen Raum nicht auf bloße ,User‘ zu reduzieren. Auch online werden diejenigen Marken das Rennen machen, die Technologie zum Aufbau von Nähe nutzen. Deshalb geht es zunächst um ein Beziehungskonzept, dann erst um die technischen Tools'", sagt Agenturchefin Ursula Schneider.

Die inhabergeführte Agentur beschäftigt derzeit mehr als 50 Mitarbeiter. Aufgestellt ist sie in vier Units: Brands & Brand Activation, Dialogue Communication, Digital Communication und
International Communication. Zu den Kunden zählen nationale wie internationale Unternehmen, darunter Seiko, Hoya, Hapag-Lloyd Cruises, Hermes, Madsack Verlag, Postbank, Rossmann sowie Tesa. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.