"Tickets verschenken ist in diesen Wochen natürlich ungefähr so spannend wie ein Freundschaftsspiel von Liechtenstein gegen San Marino, deshalb haben wir uns Challenges ausgedacht, in denen echte Fussballfans sich das Ticket verdienen müssen", sagt Kreativgeschäftsführer Fabian Frese. Bei weiteren Aktionen mussten Reisende zum Beispiel ihr Flugticket schreddern, um an den Fanhansa-Schein nach Brasilien zu gelangen.

An einem Gate des Frankfurter Flughafens traten Passagiere gegen eine Dame im Tischfußball an. Was sie nicht wussten: Es war die Weltmeisterin im Tischfußball.

Zwei Fußball-Verrückte ließen sich direkt nach der Landung sechs Stunden lang von einer Sambaband begleiten. Einer der beiden hielt durch. Bei Lufthansa sind für die Kampagne verantwortlich: Alexander Schlaubitz (Vice President Marketing), Nicole Mies (General Manager Marketing) und Peter Görzel (Senior Manager Advertising).