WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Social-Media-Etat:
Krombacher gibt Butter mehr zu tun

Butter gewinnt den Social-Media-Etat der Krombacher-Marken Vitamalz und Fassbrause. Die Agentur aus Düsseldorf betreut bereits die Markenführung und Kampagnenentwicklung beider Brands.

Text: Maximilian Flaig

29. März 2019

Die beiden Social-Media-Kampagnen starteten bereits im Februar.
Die beiden Social-Media-Kampagnen starteten bereits im Februar.

Foto: Krombacher

Ab sofort sorgt Butter auch als neue Social-Media-Agentur für Inhalte auf den digitalen Kanälen von Vitamalz und Krombacher’s Fassbrause. Die Düsseldorfer Kreativagentur ist bereits hauptverantwortlich für die Markenführung und Kampagnenentwicklung beider Marken und weitet ihre Betreuung jetzt auch auf Social Media-Konzepte aus. 

"Unsere Beauftragung ist ein weiterer Indikator für einen erneuten Paradigmenwechsel in der Branche: Weg von zahlreichen Spezialagenturen und Dienstleistern, zurück zum Vertrauen in eine Leadagentur, die Marken kanalunabhängig führt und weiterentwickelt", so Phillip Böndel, Geschäftsführer Digitale Strategie von Butter.

Lars Dammertz, Leiter Neue Marken Krombacher Brauerei, begründet die Etatvergabe so: "Mit Butter arbeiten wir seit Jahren erfolgreich zusammen und haben gemeinsam tolle, klassische Kampagnen entwickelt. Wir freuen uns sehr, nun auch die digitale Markenaktivierung mit Butter umzusetzen."

Ende Februar sind die beiden neuen Kampagnen bei Facebook und Instagram gestartet. Für beide Marken wurden verschiedene kanalspezifische Contentstrecken und -maßnahmen entwickelt, die nun laufend und aktuell vom Social-Media-Team der Agentur umgesetzt werden.


Mehr zum Thema:

Etat, Kreativagentur, Pitch, Social Media, Lebensmittelkonzern, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
16.02.2021 | MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG | Wiesbaden

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG Logo
08.02.2021 | Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
07.02.2021 | Hein Industrieschilder GmbH | Sinsheim

Content Marketing Manager (m/w/d)

Hein Industrieschilder GmbH Logo
10.02.2021 | Civey GmbH | Berlin

Senior Online Redakteur (m/w/d) Newsroom Meinungsforschung

Civey GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.