WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Generationswechsel:
Lars Lammers übernimmt Pahnke-Führung

Martin Pahnke gibt die Leitung der Hamburger FMCG-Agentur Pahnke Markenmacherei an Lars Lammers ab.

Text: Peter Hammer

29. Januar 2018

Martin Pahnke (li) leitete 20 Jahre lang die Markenmacherei. Jetzt gibt Lars Lammers den künftigen Kurs der FMCG-Agentur vor.
Martin Pahnke (li) leitete 20 Jahre lang die Markenmacherei. Jetzt gibt Lars Lammers den künftigen Kurs der FMCG-Agentur vor.

Foto: Pahnke Markenmacherei

Es ist eine Zäsur und die Weichenstellung für die Zukunft: Nach 20 Jahren gibt Martin Pahnke die Leitung der Markenmacherei ab. Seine Aufgaben als geschäftsführender Gesellschafter übernimmt Lars Lammers. Er ist seit sieben Jahren Mitglied der Geschäftsleitung. 

Pahnke Markenmacherei hat sich über die Jahre zur größten inhabergeführten FMCG-Agentur Deutschlands entwickelt. Mehr als 200 Mitarbeiter arbeiten an rund 50 Marken für mehr als 40 Länder, darunter für Storck, Zott oder auch Lorenz. Etliche der Kunden nutzen das Knowhow der Hamburger schon seit 20 Jahren. "Wir bieten mehr Leistungen, und es kommen ständig neue dazu. Die Markenmacherei steht heute so gut da wie noch nie in ihrer Geschichte", sagt Martin Pahnke. Er leitete die Agentur seit 1998 und bleibt als Geschäftsführer weiter an Bord, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Die Portfolio der Markenmacherei umfassen Consulting, Innovation, Campaigning, Packaging, Digital und Brand Activation. Schon vor einigen Jahren hat die Agentur den Digital-Ableger Pushh gegründet. Vor ziemlich genau zwölf Monaten ging Pahnke mit einer eigenen Mediaagentur an den Start. Pinc Media, so der Name der eigenständigen Einheit, wird von Katja Kahlfuss geleitet, zuvor Geschäftsführerin bei Carat. Die Mediaspezialisten betreuen sowohl Pahnke-Bestandskunden wie auch eigene Auftraggeber.

"Ich bin mir sicher, dass wir mit der Markenmacherei vor einer sehr guten Zukunft stehen. Unsere Marktposition und unsere Expertise sind einzigartig", resümiert Lammers.


Mehr zum Thema:

Kreativagentur, Personalien, Agenturen, Karriere

Autor:

Peter Hammer
Peter Hammer

ist Redaktionsleiter des KONTAKTER.


Aktuelle Stellenangebote

MUTABOR | Hamburg

Social Media Manager (m/w/d)

MUTABOR Logo
Verbatim GmbH | Eschborn

E-Commerce Executive (m/w/d)

Verbatim GmbH Logo
schattdecor AG | Thansau

Mediendesigner Print und Digital (m/w/d)

schattdecor AG Logo
Europa-Park | Rust

Assistenz Office-Management (m/w/d)

Europa-Park Logo
Industrial Application Software GmbH | Karlsruhe

Mitarbeiter Marketing/PR (m/w/d)

Industrial Application Software GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.