WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Leo Burnett gewinnt Blanco-Pitch

Der Armaturen-Hersteller Blanco lässt sich künftig von Leo Burnett betreuen. Die erste Endkundenkampagne soll Anfang 2019 starten.

Text: Daniela Strasser

18. September 2018

Freuen sich über einen neuen Kunden: Leo-Burnett Deutschlandchefin Andrea Albrecht und Kreativchef Andreas Pauli.
Freuen sich über einen neuen Kunden: Leo-Burnett Deutschlandchefin Andrea Albrecht und Kreativchef Andreas Pauli.

Foto: Leo Burnett/Blanco

Blanco, einer der weltweit führenden Hersteller von Spülen und Küchenarmaturen, hat sich für Leo Burnett Deutschland als Agenturpartner entschieden.

In einem Pitch gegen drei Wettbewerber um den globalen Launch der Smart-Armaturen von Blanco gingen die Kreativen aus Frankfurt als Sieger hervor und verantworten ab sofort sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Die Launchkampagne sei der Auftakt einer langfristig angelegten Zusammenarbeit, teilt die Agentur mit. 

Die neue Range soll "herausragendes Design mit innovativen Funktionen" wie beispielsweise einer Messbecherfunktion verbinden. Dadurch soll die Armatur vom Wasserspender zum smarten "Küchengerät" avancieren.

Neben Printmaßnahmen wie Anzeigen, Broschüren und Katalogen realisiert Leo Burnett Deutschland auch eine Digital-Kampagne für die neue Produkt-Range. Die Maßnahmen richten sich gleichermaßen an den Handel wie an Konsumenten. Im Fokus in der zweiten Jahreshälfte 2018 steht zunächst die B-to-B-Kommunikation, Anfang 2019 soll die Endkunden-Kampagne startet.

Eins der Anzeigenmotive für die neuen Armaturen von Blanco.

Eins der Anzeigenmotive für die neuen Armaturen von Blanco.

Foto: Blanco


Mehr zum Thema:

Design Etat Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.