Etatgewinn:
Leo Burnett gewinnt Blanco-Pitch
Der Armaturen-Hersteller Blanco lässt sich künftig von Leo Burnett betreuen. Die erste Endkundenkampagne soll Anfang 2019 starten.
Blanco, einer der weltweit führenden Hersteller von Spülen und Küchenarmaturen, hat sich für Leo Burnett Deutschland als Agenturpartner entschieden.
In einem Pitch gegen drei Wettbewerber um den globalen Launch der Smart-Armaturen von Blanco gingen die Kreativen aus Frankfurt als Sieger hervor und verantworten ab sofort sämtliche Kommunikationsmaßnahmen. Die Launchkampagne sei der Auftakt einer langfristig angelegten Zusammenarbeit, teilt die Agentur mit.
Die neue Range soll "herausragendes Design mit innovativen Funktionen" wie beispielsweise einer Messbecherfunktion verbinden. Dadurch soll die Armatur vom Wasserspender zum smarten "Küchengerät" avancieren.
Neben Printmaßnahmen wie Anzeigen, Broschüren und Katalogen realisiert Leo Burnett Deutschland auch eine Digital-Kampagne für die neue Produkt-Range. Die Maßnahmen richten sich gleichermaßen an den Handel wie an Konsumenten. Im Fokus in der zweiten Jahreshälfte 2018 steht zunächst die B-to-B-Kommunikation, Anfang 2019 soll die Endkunden-Kampagne startet.