Im Spot geht's ja um ganz Europa. Und bei der Kreation des Tages um handwerkliche Qualität und Originalität eines Spots.

Diese Kriterien haben Lexus, The & Partnership und Friend sehr gut erfüllt. Der Film ist ein absoluter Hin- und Mehrfach-Gucker.

*) Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden 2018 rund 3,44 Millionen Pkw neu zugelassen, darunter 130.000 Hybrid-Antriebe, von denen 31.000 mit einem Plug-in-Ladesystem ausgerüstet waren. Selbstlader sind in Deutschland also deutlich weiter verbreitet. Mit steigender Tendenz: Im ersten Halbjahr 2019 wurden 1,85 Millionen Neufahrzeuge zugelassen, von denen bereits 103.000 Hybridfahrzeuge waren (das ist ein Plus von 69 Prozent), darunter 16.500 Plug-ins. Für Lexus übrigens meldete das KBA von Januar bis Juni 2019 ein Plus von 32 Prozent bei den Neuzulassungen.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.