Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Spots laufen in unterschiedlichen Längen und Formaten auf YouTube und Instagram. Darüber hinaus informiert FCB Hamburg auf einer Landing Page, die sie selbst gemacht haben, und am PoS über die Angebote von Yamaha. Zielgruppe sind Eltern von Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren.

Große Gefühle, großer Aufwand

Viel Bedeutung haben die Verantwortlichen dem Casting beigemessen, um wirklich authentische Darsteller zu finden. Unterstützt hat FCB Hamburg dabei die Berliner Saltwater Films, die die gesamte Produktion leitete. Gedreht wurde in Berlin unter der Regie von Stefanie Soho. Die Musik komponierte der Düsseldorfer Alexis Troy, der schon mit Musikern wie den Deutschrapperinnen RIN und Kollegah zusammengearbeitet hat.


Autor:

Conrad Breyer, W&V
Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LSBTI-Rechte, insbesondere in der Ukraine.