WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Manege frei für die XXXLutz-Artisten

Bei der neuen XXXLutz-Kampagne zelebrieren Artisten die Freude am Wohnen.

Text: Peter Hammer

2. Oktober 2017

Akrobatik für XXLutz.
Akrobatik für XXLutz.

Foto: XXXLutz

Fliegende Teller, hochgereckte Beine und eine unglaubliche Ästhetik der Bewegung: Um zu zeigen, wie viel Freude Möbel machen, gehen die Agentur For Sale und das Möbelhaus XXXLutz bei der Kommunikation einen ungewöhnlichen Weg. Statt wie bisher mit Schauspielern zu arbeiten, wurden für die neue Kampagne ausnahmslos Akrobaten verpflichtet. Mal jongliert ein Pärchen leicht und locker in der Küche mit den Zutaten für einen Kuchen, mal macht ein Mann lässig einen einhändigen Handstand auf dem Sofa, nur um sich dann wieder gemütlich ins Polster plumpsen zu lassen.

Spot ab:

Für Stefan Filtgen, Geschäftsführer bei For Sale, waren vor allem die Drehvorbereitungen ein Riesenspaß. Auch oder gerade weil auch mal etwas daneben ging. Was man am Outtake-Video sehr schön sehen kann, das für die Social Media-Kanäle des Kunden mitentstanden ist. Für den Einsatz auf Facebook und Instagram drehte For Sale extra Loops mit kleinen artistischen Momenten. Das Fotoshooting am Set lieferte zusätzlich zahlreiche Bilder für den Print-Auftritt – für Beilagen und Plakatwerbung. 

Auf Kundenseite ist Konrad Nill, Marketingleitung bei XXXLutz Deutschland, für die Kampagne verantwortlich. Die Regie führte Markus Engel, die Produktion übernahm Film Factory, Wien. Auf Agenturseite sind Stefan Filtgen (Geschäftsführung, CD Art), Tobias Kaiser (Text) und Katrin Rappl (Beratung) die entscheidenden Personen für den neuen Auftritt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.