UDG United Digital Group ist eine Agentur für digitale Markenführung im deutschsprachigen Raum. Mit einem Honorarumsatz von 69,3 Millionen Euro im Jahr 2015 ist sie eine der führenden Digitalagenturen in DACH. An zwölf Standorten in Deutschland sowie in London (UK) bieten mehr als 650 feste und freie Mitarbeiter ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hauptsitz der Agentur ist Hamburg.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.