Erst im Frühjahr wurde die 70-köpfige Agentur in den GWA aufgenommen. Eine fast schon logische Entwicklung: Denn über die Jahre hat Markenzeichen vier ehemals selbständige Agenturen komplett in die Gruppe integriert, nämlich Madkom (Design, Klassik), Brainfruit (Digital), FranzFlorian (Sales/Live-Kommunikation) und Celeres (Consulting). Gründer Bodo Bimboese hat sich mittlerweile aus der aktiven Geschäftsführung zurückgezogen. Die Agentur wird jetzt geführt von Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und dem Digitalexperten Marcus Bastian.

Seinen Hauptsitz hat Markenzeichen in der Frankfurter Schwedlerstraße - im selben Haus, wo früher J. Walter Thompson untergebracht war. Daneben gibt es weitere Standorte in Düsseldorf und Köln.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.