WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach fast 25 Jahren:
Maurice Saatchi verlässt M&C Saatchi im Streit

Maurice Saatchi ist mit sofortiger Wirkung als Executive Director der taumelnden Agentur M&C Saatchi zurückgetreten. Mit ihm gehen drei Boardmitglieder. Es gab einen Streit um die Zukunft von Agentur-CEO David Kershaw.

Text: Markus Weber

11. Dezember 2019

Maurice Saatchi ist eine Werbelegende: 1977 stellte er den späteren WPP-Gründer Martin Sorrell in seiner Agentur ein.
Maurice Saatchi ist eine Werbelegende: 1977 stellte er den späteren WPP-Gründer Martin Sorrell in seiner Agentur ein.

Foto: Chris Jackson/Getty Images

Zusammen mit dem Agenturgründer Maurice Saatchi gehen die drei Non-Executive-Director Lorna Tilbian, Michael Dobbs und Michael Peat von Bord. Das meldet die "Financial Times" aus London.

Offenbar gab es einen heftigen Streit darüber, wie die Zukunft der Agentur gesichert werden soll. Angesichts der schweren Krise, in der sich M&C Saatchi befindet, gab es zuletzt Spekulationen über eine mögliche Übernahme der Agentur. Befeuert wurde die Gerüchteküche zuletzt dadurch, dass der Börsenwert der Agentur in dieser Woche plötzlich wieder stieg – auf 90 Millionen Pfund, nachdem er in der vergangenen Woche auf den Tiefststand von 70 Millionen Pfund abgerutscht war.

Für manche Auguren ein klares Zeichen dafür, dass Übernahmegespräche laufen. Manche brachten Accenture Interactive als möglichen Käufer ins Spiel. Das ist aber eher unwahrscheinlich: "Eine Agentur, die zur Übernahme auf dem Markt ist, kommt normalerweise für uns nicht infrage", sagte Brian Whipple, CEO von Accenture Interactive, erst vor wenigen Wochen im Gespräch mit W&V. Bei M&C Saatchi müsste Accenture schon sehr genau hinschauen, welche Teile und auch welche Führungspersonen ins Portfolio und zum eigenen Unternehmen passen.

Der scheidende Gründer Maurice Saatchi ist eine Londoner Werbelegende. Zusammen mit seinem Bruder Charles gründete er 1970 in Großbritannien die Agentur Saatchi & Saatchi. Im Jahr 1995 verließ das Brüderpaar die Networkagentur im Streit. Daraufhin gründeten die beiden M&C Saatchi. (frs/mw)

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.