WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Hommage:
Mercado McCann: Maradonas letzter Abschied

In einem neuen Werbespot von TyC Sports und Mercado McCann reist der Ball, mit dem Fußball-Legende Diego Maradona die Weltmeisterschaft im Jahr 1986 gewonnen hat, ein letztes Mal um die Welt.

Text: Nadia Riaz

21. Dezember 2020

TyC Sports und Mercado McCann haben eine Hommage an Diego Maradona kreiert.
TyC Sports und Mercado McCann haben eine Hommage an Diego Maradona kreiert.

Foto: TyC Sports / Mercado McCann

"Danke an den Ball", lautet die Inschrift auf Diego Maradonas Grab. Der aztekische Ball, mit dem die Fußball-Legende im Jahr 1986 die Weltmeisterschaft in Mexiko für Argentinien gewann, hatte eine große Bedeutung für Maradona.

TyC Sports und Mercado McCann nehmen den Ball mit auf eine letzte Abschiedstour und präsentieren "One Last Goodbye", eine Hommage an Maradona. In dem Werbespot reist der Ball um die Welt.

Das ist der bewegende Werbespot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Diegos Abgang gibt uns das Gefühl, eine endlose Trauer zu durchleben, er erzeugt eine Wunde, die nicht zu heilen ist", sagt Mariano Malvasio, Chief Marketing Officer bei TyC Sports. "Als Sportmarke hatten wir das Bedürfnis, unsere Gefühle mit der Öffentlichkeit zu teilen, sie zu umarmen und sie wissen zu lassen, dass wir bei TyC Sports auch das Gefühl haben, dass ein Teil von uns mit ihm gegangen ist".

Der Spot wurde von Ladoble produziert, von Santiago Charriere gefilmt und von Leo Sujatovich vertont.


Mehr zum Thema:

International, Agenturen


Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | BCC Unternehmensberatung GmbH | Eschborn

Digital Marketing Manager (m/w/d) / Schwerpunkt HubSpot

BCC Unternehmensberatung GmbH Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektmanager Online Marketing (m/w/d) befristet auf 1,5 Jahre

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
24.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach

Sales Account Manager (m/w/d) im Bereich Heimtextilien

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Head of PR (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
25.03.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.