
Formel 1:
Mercedes-Benz: Der erste TV-Spot von Antoni
Spot-Premiere: Auf RTL war am Sonntag Nachmittag der erste TV-Spot der neuen Mercedes-Agentur Antoni für den Premium-Autobauer aus Stuttgart zu sehen. Film ab!
Auf RTL war am Sonntag Nachmittag der erste TV-Spot der neuen Mercedes-Agentur Antoni für den Premium-Autobauer aus Stuttgart zu sehen. Und zwar im Rahmen der Live-Übertragung des Formel-1-Grand-Prix von Abu Dhabi - dem letzten Rennen der Saison. Natürlich geht es dabei um das Thema Motorsport. In dem 60-Sekünder "Planet Won" - produziert im French-House-Stil - gibt Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton den DJ. Auch auf der Strecke gab der Mercedes-Pilot in diesem Jahr klar den Takt vor. Mercedes freut sich nicht nur über den WM-Titel in der Fahrerwertung, sondern auch über den Erfolg der Silberpfeile in der Konstrukteurswertung. Dazu kamen in diesem Jahr noch die beiden Titel in der DTM sowie in der Formel 3 und bei den ADAC GT Masters.
Für Produktion und Animation des 60-Sekünders ist Parasol Island verantwortlich.
Bereits kurz nach der TV-Spot-Premiere hat Mercedes den Spot auf seiner Facebook-Seite gepostet. Auch Sven Dörrenbächer, der Beratungschef der Berliner Agentur von Tonio Kröger und André Kemper, hat den Spot gleich danach auf seiner Facebook-Seite gepostet. Wie man hört, ist Kemper für die Dreharbeiten zum nächsten Spot derzeit in Lappland unterwegs: Der Spot soll noch vor Weihnachten on air gehen.