Pitch-Meldung:
Mini sucht globalen Agenturbetreuer
Laut Fachmagazin Campaign will BMW für seine Marke Mini eine Agentur anheuern, die sich um den weltweiten Werbeetat kümmert.
Die Automarke Mini ist offenbar auf der Suche nach einer Agentur für ihr weltweites Werbegeschäft. Das berichtet das britische Marketingmagazin Campaign. Vom Mutterkonzern BMW gab es auf Anfrage von W&V bisher dazu keinen Kommentar.
Laut Campaign braucht Mini eine Agentur, die sich um die gesamte Markenkommunikation und Merchandising kümmert. Das britische Fachmagazin geht aber nicht davon aus, dass davon die Beziehung zu The Brooklyn Brothers betroffen sei, die sich seit 2016 um die Kampagnen in Großbritannien kümmert. Auch Droga 5 werde seinen Etat behalten, die Londoner haben den Etat zur Einführung des Mini Electric gewonnen.
Die Marke Mini wird in diesem Jahr 60. Anlässlich des Jubiläums läuft seit April die Kampagne "60 Years. 60 Stories" im Web mit Schwerpunkt Social Media, die sich um die Erlebnisse der Mini-Fahrer mit ihrem Auto dreht (noch bis Juni).
Parallel dazu bewirbt Mini das Sondermodell Mini 60 Years Edition unter dem Motto "Traditionell Unkonventionell" in Social Media, Online, Search und Print. Dafür verantwortlich sind Serviceplan Campaign X als Lead- und Kreativagentur, Achtung für Social Media, Internationale Kampagne: Jung von Matt.