WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch-Meldung:
Mini sucht globalen Agenturbetreuer

Laut Fachmagazin Campaign will BMW für seine Marke Mini eine Agentur anheuern, die sich um den weltweiten Werbeetat kümmert.

Text: Susanne Herrmann

28. Mai 2019

Erlebnisgeschichten der Mini-Fahrer sammelt die Automarke zum 60. Geburtstag.
Erlebnisgeschichten der Mini-Fahrer sammelt die Automarke zum 60. Geburtstag.

Foto: Mini/BMW

Die Automarke Mini ist offenbar auf der Suche nach einer Agentur für ihr weltweites Werbegeschäft. Das berichtet das britische Marketingmagazin Campaign. Vom Mutterkonzern BMW gab es auf Anfrage von W&V bisher dazu keinen Kommentar.

Laut Campaign braucht Mini eine Agentur, die sich um die gesamte Markenkommunikation und Merchandising kümmert. Das britische Fachmagazin geht aber nicht davon aus, dass davon die Beziehung zu The Brooklyn Brothers betroffen sei, die sich seit 2016 um die Kampagnen in Großbritannien kümmert. Auch Droga 5 werde seinen Etat behalten, die Londoner haben den Etat zur Einführung des Mini Electric gewonnen.

Die Marke Mini wird in diesem Jahr 60. Anlässlich des Jubiläums läuft seit April die Kampagne "60 Years. 60 Stories" im Web mit Schwerpunkt Social Media, die sich um die Erlebnisse der Mini-Fahrer mit ihrem Auto dreht (noch bis Juni).

Parallel dazu bewirbt Mini das Sondermodell Mini 60 Years Edition unter dem Motto "Traditionell Unkonventionell" in Social Media, Online, Search und Print. Dafür verantwortlich sind Serviceplan Campaign X als Lead- und Kreativagentur, Achtung für Social Media, Internationale Kampagne: Jung von Matt.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, International, Pitch, Agenturen


Susanne Herrmann
Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.