Ogilvy & Mather:
Mit diesem Kinospot wirbt der ADC für sein Festival
"Creativity beats Technology": Das Motto des ADC-Festivals steht auch im Mittelpunkt des Kinospots, mit welchem der Club für sein Ereignis trommelt. Film ab!
Ogilvy & Mather, die Agentur des ADC-Präsidenten Stephan Vogel, hat mit der Filmproduktion Partizan einen Kinospot für das diesjährige ADC-Festival gedreht. Auch in diesem 45-Sekünder steht das Festivalmotto "Creativity beats Technology?!" im Zentrum.
"Der Film macht sich über das martialische Gehabe vieler Technologieunternehmen lustig", erklärt Club-Präsident Vogel. "Der Hersteller feiert in seinem Stolz sein Produkt als die Krone der technologischen Entwicklung. Während oft eine triviale, kreative und rotzig umgesetzte Idee die gleiche Leistung vollbringen kann."
Verantwortlich für den Spot sind Moritz Merkel (Partizan Filmproduktion), Peter Römmelt (Ogilvy) und Stephan Moritz (Mokoh Music). Die 3-D-Animation stammt von Katalyst. Sprachaufnahme und Kino-Surround-Mischung kommen von Studio Funk.
Der Spot werde national "in ausgewählten Kinos" geschaltet, heißt es von Seiten des ADC.