WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreativ-Award:
Mobius Awards: Das sind die deutschen Gewinner

Neun Preise für Serviceplan. Und Fischer-Appelt war sogar für den Outdoor-Grand-Prix nominiert. Das sind die deutschen Gewinner beim diesjährigen Mobius Award.

Text: Markus Weber

27. Januar 2020

Für die Tierrechts-Organisation Peta hat Fischer-Appelt diese preisgekrönte Plakatkampagne entwickelt.
Für die Tierrechts-Organisation Peta hat Fischer-Appelt diese preisgekrönte Plakatkampagne entwickelt.

Foto: Mobius Awards

Deutschland hat sich bei den Mobius Awards insgesamt zehn Preise gesichert: Neun gehen an Serviceplan und einer an Fischer-Appelt. Dazu kommt in diesem Jahr noch ein Studentenpreis für Marco Henn von der Filmakademie Baden-Württemberg.

Fischer-Appelt war mit seinen Peta-Plakaten "Eating Meat Kills More Animals Than You Think" sogar für den Grand Prix ("Best of Show") in der Outdoor-Kategorie nominiert, musste sich dann aber mit dem "1st Place Mobius" begnügen.

Darüber hinaus war Serviceplan aus deutscher Sicht heuer der einsame Sieger. Und das gleich neunfach.

Im einzelnen verteilen sich die Preise folgendermaßen:

1. Platz

- Peta "Eating Meat..." (Fischer-Appelt)
- Dot "Translate" (Serviceplan)
- Penny "Fine Day" (Serviceplan) Use of Music
- BVG "Mind the Gap" (Serviceplan) PoS-Kategorie
- BVG "Mind the Gap" (Serviceplan) PR-Kategorie

2. Platz

- Beck's "Heroes of the Night" (Serviceplan)
- Butterfly Coach "Your Most Personal Trainer" (Serviceplan)
- Equalicare "Verbraucherzentrale Hamburg" (Serviceplan)
- Seawatch "Lifeboat Experiment" (Serviceplan)
- Meter Group "Made in Fukushima" (Serviceplan)

Bei den Mobius Student Awards war in diesem Jahr Marco Henn und Alexander Kühn von der Filmakademie Baden-Württemberg (Ludwigsburg) mit dem Film "Key Moments" erfolgreich.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hier kann man sich alle diesjährigen Siegerarbeiten anschauen.

Mehr zu Gewinnern und Preisen aller wichtigen Kreativwettbewerbe seit 2017 finden Sie bei W&Vdata.


Mehr zum Thema:

Awards, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

25.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Vertriebsgebiete Hessen, Ost-Niedersachsen, Ost-Nordrhein-Westfalen

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
22.03.2021 | Reimo Reisemobil-Center GmbH | Weiterstadt

Stellv. Marketingleitung (m/w/d)

Reimo Reisemobil-Center GmbH Logo
22.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
24.03.2021 | SPORTFIVE Germany GmbH | Berlin

Senior Manager Digital Sales & Premium Partnerships (m/w/d)

SPORTFIVE Germany GmbH Logo
24.03.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.