"Mondelez" hingegen assoziiere ich eher mit "Guilty Pleasures". Tatsächlich gibt es in Las Vegas ein Casino namens "Mandalay Bay". Für dieses gespreizte Kunstwort als neue Wortmarke habe ich wenig Verständnis. Die pinselartige Schreibschrift erinnert mich an Zuckerguss. Zumindest ein Bezug zum Thema Lebensmittel also. Allerdings kein positiver: Zuckerguss auf dem Kuchen knibbele ich immer ab, er ist mir viel zu süß. Die roten Füßchen am Wortanfang und -ende ergeben gar keinen Sinn.

Mit dem neuen Auftritt verliert die Marke leider an Kraft und liegt mir schwer im Magen. Dass es bei den ganz Großen in der Nahrungsmittelbranche zum Glück auch positive Entwicklungen gibt, zeigen erfolgreiche Food-Anbieter im Stil vom Whole Foods in den USA. Davon wünsche ich mir mehr.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.